Form Follows Function

Schön, leise und behaglich

High-Tec Fenster mit integrierter Be- und Entlüftungsfunktion mit Wärmerückgewinnung. Erfüllt effiziente Standards und sichert komfortables Wohnklima.

Wohlfühlputz

Lehmputz sorgt durch seine feuchtigkeitsregulierende Wirkung für ein gesundes Raumklima. Lehmputz kann auf eine Vielzahl von Untergründen aufgebracht werden. Duch seine gute Wärmespeicherfähigkeit wird Lehmputz gerne in Kombination mit Wandheizungen eingesetzt.

Jetzt schnelles handeln

Die Förderung des Austauschs von Öl- und Gasheizkesseln ohne die gleichzeitige Nutzung von erneuerbaren Energien ist voraussichtlich nur noch bis Ende 2019 möglich. So ist es in der neuen „Förderstrategie Energieeffizienz und Wärme aus erneuerbaren Energien“ des Bundeswirtschaftsministeriums vorgesehen.

Der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg empfiehlt den SHK-Betrieben, ihre Kunden rechtzeitig auf diesen möglichen Förderstopp hinzuweisen. Hausbesitzer, die ihre Heizungsanlage in der nächsten Zeit sanieren wollen, aber derzeit keine Möglichkeit sehen, erneuerbare Energie, wie
•    Solarthermie
•    Umweltwärme über Wärmepumpe
•    Holz (Pellets, Hackschnitzel, Scheitholz)
einzubinden, sollten daher ihre Heizung bis Ende 2019 sanieren. Bis dahin wird noch die Möglichkeit bestehen, zum Beispiel über das KfW-Programm 430, einen Investitionszuschuss in Höhe von 15 Prozent für die Heizungssanierung zu erhalten.


Büro


Büro Dieter Deppisch Gebäudeenergieberatung
Büro Herrenmühlpark

Dieter Deppisch

Gebäudeenergieberater

Herrenmühlstr. 8/1

97980 Bad Mergentheim

 

Tel: +49(0) 7931 / 9614660

Fax: +49(0) 7931/ 9614656

 

info@energieberatung-main-tauber.de

www.energieberatung-main-tauber.de

Status


Dieter Deppisch Energieeffizienz-Experte

Für Wohngebäude

Für Nichtwohngebäude

Dieter Deppisch Gebäudeenergieberater

Mitglied

Bafa Beratung

für Wohngebäude

für Nichtwohngebäude

KMU Beratung